5. Mai – Festgottesdienst – 50 Jahre 10%-Aktion

Festgottesdienst – 50 Jahre 10%-Aktion
Dekan Martin Mencke,  Pfarrerin Bea Ackermann, Pfarrer Helmut Peters

Dankgottesdienst mit Jubiläumsfest

Die Zehn-Prozent-Aktion feiert ihr 50. Jubiläum mit einem zentralen Dankgottesdienst am Sonntag, 5. Mai, 10 Uhr, in der Bergkirche (Lehrstraße 6, 65183 Wiesbaden). Die Festpredigt hält Dekan Dr. Martin Mencke, die Liturgie gestalten Pfarrer Helmut Peters und Pfarrerin Bea Ackermann. Parallel startet um 10 Uhr ein Kindergottesdienst.

Anschließend ist ein Jubiläumsfest mit Sektempfang und Grußworten unter anderem von Cornelia Füllkrug-Weitzel (Präsidentin von Brot für die Welt) und Monsignore Pirmin Spiegel (Hauptgeschäftsführer Misereor). Für die musikalische Umrahmung sorgt das Wiesbadener Friedens- und Jugendorchester, zudem gibt es ein Unterhaltungsprogramm für Kinder.

Ab 13 Uhr wird im Gemeindezentrum ein Mittagsimbiss und Kaffee und Kuchen gereicht, ab 14 Uhr ist Zeit für die persönliche Begegnung der Spenderinnen und Spender, ehe die Veranstaltung gegen 15 Uhr mit einem Reisesegen endet.

noch mehr Informationen zur zehn-prozent-aktion erhalten sie hier