Nacht der Kirchen 2023

Herzliche Einladung

zur Nacht der Kirchen 2023
in die Bergkirche

Link zum Booklet (Dekanat-Wiesbaden)

hier gibt es den Nacht der Kirchen-Flyer

18 Uhr Kirchen- und Orgelführung

19.30 Uhr „Jesus passt nicht ins Dritte Reich”
Dokumentarfilm – mit Einführung von Pfarrer Markus Nett

21 Uhr „East meets West” – Saz und CembaloCafer Kaigis stammt aus Istanbul und lebt seit vielen Jahren in Wiesbaden. Meisterlich spielt er die Saz, die türkische Laute. Bei seinem Vater lernte er auch, wie man diese Instrumente baut. Bergkirchenkantor Christian Pfeifer spielt ein anderes Saiteninstrument, nämlich das Cembalo. Freuen Sie sich auf spannende Begegnungen,  wenn Musik aus dem Osten auf Musik des Westens trifft.

• Alle Angebote während der Nacht der Kirchen sind kostenfrei, genauso wie der Bus-Shuttle.
  • Die Nacht der Kirchen endet mit einer ökumenischen Schlussandacht
    um 23 Uhr in der Anglikanischen Kirche (Frankfurter Straße 3) mit Dekanin Arami Neumann,
    dem katholische Stadtdekan Klaus Nebel und dem anglikanischen Pfarrer Chris Easthill.