Kirchencafé

Das Kirchencafé – oder die Fortsetzung des Gottesdienstes im Dialog…

Nach jedem sonntäglichen Gottesdienst sind Sie eingeladen, in der Seitenkapelle und im hinteren Teil der Bergkirche über einer Tasse Kaffee oder Tee über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

Sie haben die Möglichkeit, dem Pfarrer bohrende Fragen zu seiner Predigt zu stellen, direkt einen Termin für ein Gespräch mit ihm zu vereinbaren oder sich zu Fragen des Gemeindelebens auszutauschen und zu informieren. Sie können die Konfirmandin loben, die gerade das erste Mal eine Schriftlesung im Gottesdienst übernommen hat. Oder einfach jemanden ansprechen, den Sie schon öfters im Gottesdienst gesehen haben, aber noch nicht kennen.

Oder selbstgemachte Bergkirchenmarmelade kaufen und unsere „Marme-ladies“ nach dem Rezept fragen.

Schaun Sie doch einfach mal vorbei!