Kantorei der Bergkirche Wiesbaden

In der Kantorei der Bergkirche singen Sängerinnen und Sänger aus Wiesbaden und Umgebung, die in den wöchentlichen Proben mehrere Chor- und Orchesterkonzerte pro Jahr vorbereiten und in der akustisch ausgezeichnet für Chormusik geeigneten Bergkirche zur Aufführung bringen. Regelmäßig musizieren Mitglieder in den Gottesdiensten. Die Programme beinhalten Werke der klassischen Oratorien- und Chorliteratur, aber auch Aufführungskonzepte außerhalb vielbeschrittener Hauptwege werden gewagt.
Stimmcoachings unter professioneller Anleitung werden angeboten. Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger. Die Proben finden mittwochs von 19.45 bis 22.00 Uhr im Gemeindehaus der Bergkirche, Lehrstraße 6 statt. Die erste Probe im neuen Jahr ist am 17.01.2024.

Konzerte 2024

Kantorei Termine 2024