Kinder

KinderkapelleKrabbelgottesdienstFamiliengottesdienst

Liebe Kinder,

heute zum 6. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige, erzähle ich euch mit diesem kleinen Video, wie die Weihnachtsgeschichte weitergeht.

Hier findest du nochmals einen Bastelvorschlag und ein fröhliches Ausmalbild.
Viel Freude damit!



Hallo Kinder,

endlich ist Weihnachten da! Bestimmt freut ihr euch sehr!
Ich war in der Kinderkapelle, um euch dort die Weihnachtsgeschichte zu erzählen:

Kannst du gar nicht mehr abwarten, bis die Feier in deiner Familie beginnt? Hier haben wir noch etwas zum Rätseln und Basteln für dich, um dir die Wartezeit zu verkürzen:


Liebe Kinder, zur Adventszeit haben wir uns etwas ausgedacht!

Der 4. Advent, Vorfreude auf Weihnachten:

und hier auch etwas zur Vorfreude :-) (bitte Bild anklicken)


Zum 3. Advent gibt es hier etwas über die Heilige Lucia zu hören:

und auch hier etwas zum ausmalen und mitsingen (klicke aufs Bild):



Vor 2700 Jahren lebte der Prophet Jesaja. Er sagte damals zu den Menschen:“Die Menschen, die im Dunkeln sind, werden ein großes Licht sehen. Es wird hell für sie scheinen!“
Hört doch hier mal hinein:

und hier gibt es etwas zu basteln, lesen und rätseln



Jesus wird geboren.

Wir feiern seinen Geburtstag schon seit so vielen Jahren. Damit ihr wisst, was wir genau feiern, möchten wir euch heute und an den nächsten 3 Adventssonntagen die Geschichte von damals näher bringen.
Hört doch hier mal hinein:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.