Kantor Christian Pfeifer

Christian Pfeifer studierte Kirchenmusik in Heidelberg und arbeitete nach seinem Studium zunächst als Assistent des Landeskantors in Mannheim. Kurse im Bereich der alten Musik für Orgel, Cembalo, Dirigieren bei Ludger Lohmann, Philippe Herreweghe und John Eliot Gardiner. Mitarbeit im Bereich neue Musik bei Projekten unter der Leitung von Walter Nußbaum in Heidelberg. Seit 1993 arbeitet er als Kantor und Dekanatskirchenmusiker an der Bergkirche in Wiesbaden und ist künstlerischer Leiter der Bergkirchenkantorei.

Neben Chor- und Orchesterkonzerten der Kantorei widmet er sich auch als Cembalist der Kammermusik und ist Mitglied der Barockformation „Ensemble Mattiacis“ am Staatstheater Wiesbaden. Mit Julia Huber (Barockgeige) und Daniela Wartenberg (Barockcello) spielt Christian Pfeifer am Cembalo in der Barockformation Ensemble Incontro.

Kantor Christian Pfeifer
Lehrstraße 6