Pressekonferenz zum Jubiläum 50 Jahre 10%-Aktion

Auf der Pressekonferenz zum Jubiläum wurde unter anderem das Programm für das bunte Familienfest am Sonntag, den 5.5. vorgestellt.
Das Fest in der Bergkirche beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr mit dem Bläserkreis. Dekan Dr. Mencke hält die Festpredigt. Pfarrerin Bea Ackermann und Bergkirchenpfarrer Helmut Peters feiern mit den Projektpartnern die Liturgie. Pfarrer Peters ist eines besonders wichtig: Kinder sind herzlich willkommen!
Im Kindergottesdienst werden Sparschweine gestaltet. Auf einer riesen Weltkugel kann man erkunden, wo die Hilfsprojekte der Aktion umgesetzt werden.
Zum anschließenden Mittagessen kommt ein Clown und während die Erwachsenen sich noch unterhalten, sitzen die Kinder sicher schon längst beim Schminken. Ein musikalisches Programm zu Kaffee und Kuchen rundet das Fest gegen 15 Uhr ab.