Komm, wir bauen ein rotes Pferd!

Kindergottesdienst am 12.3. um 10 Uhr in der KinderkapellerotesPferd

Auch der Kindergottesdienst beschäftigt sich am Sonntag 12.3. um 10 Uhr mit dem roten Pferd der Künstlerin Berna Reale. In der Kinderkapelle hat Susanne Benner rote Legosteine vorbereitet. Inspiriert von dem Video auf der Kirchenwand können die Kinder gemeinsam ein rotes Pferd bauen, dabei überlegen, was in unserer Welt nicht in Ordnung/ deformiert ist und im Altarkasten entdecken, dass Jesus auf einem roten Esel nach Jerusalem kam.

Während die Eltern also dem Predigtgespräch von Pfarrer Helmut Peters und der Künstlerin Berna Reale zuhören, können sich die Kinder auf ihre Weise mit der Kunst und dem Thema Deformation auseinandersetzen.

Zum Abendmahl mit Traubensaft treffen sich dann alle wieder zum gemeinsamen Feiern am Altar.