FilmBastelWerkstatt

Aus FBW wird FPW – Die „FilmBastelWerkstatt“ wird umstrukturiert

In den sieben Jahren seit ihrer Gründung im Jahr 2004 konnten in der FilmBastelWerkstatt  pfiffige kleine Leute ab dem Grundschulalter einmal wöchentlich malen, sägen, nähen, leimen … und lernen, dass man aus Holzabfällen und Stoffresten z.B. eine Modell-Landschaft mit  Hügeln und Bäumen bauen kann.

Entstanden war das regelmäßige Werkel- und Bastelangebot aus den Vorbereitungen zu den Filmaufnahmen für den Märchenfilm „Ramix und Ramira“, der mit Kindern und Laienschauspielern hier in der Gemeinde realisiert und im Februar 2011 in der Kirche uraufgeführt wurde.

Aus zeitlichen und personellen Gründen kann nun dieses Angebot leider nicht mehr aufrecht erhalten werden. An die Stelle der FBW tritt aber die FPW – die FilmProjektWerkstatt. Das Angebot richtet sich insbesondere an Konfis und Kinder, die Lust und Interesse haben, in Wochenend-Workshops unter Anleitung und nach thematischer Vorgabe Kurzfilme zu  drehen, die im Rahmen von Familiengottesdiensten als Anspiel vorgeführt werden.

Termine und Themen werden jeweils an dieser Stelle bekannt gegeben.

Im September 2010 berichtete der Wiesbadener Kurier, und im  Oktober 2011 die Evangelische Sonntagszeitung über die FilmbastelWerkstatt.

Treffen Projektabhängig
Ort Gemeindehaus