Kindergottesdienst

Einmal im Monat, an jedem zweiten Sonntag, laden wir in der Bergkirche zum Kindergottesdienst ein.

Der Kindergottesdienst in der Bergkirche findet an jedem 2. Sonntag eines Monats statt.
Treffpunkt ist in der Kirche, während des Eingangsliedes gehen die Kinder mit dem Kindergottesdienst-Team (unseren Kirchenvorsteherinnen Julia Blaschke und Iris Konschak) ins Gemeindehaus, um dort eine kindgemäße Form der Verkündigung zu erleben.
Zum Abendmahl (selbstverständlich mit Traubensaft) sind die Kinder dann wieder mit in der Kirche dabei.

Für die Monate Oktober bis März ist eine Reihe zum Thema „Vorbilder“ geplant – da geht es um Albert Schweitzer, Franziskus von Assisi, Nikolaus von Myra, Elisabeth von Thüringen, Martin Luther King und Christophorus.

Unser Kindergottesdienst-Team

Derzeit besteht unser Team aus den Kirchenvorsteherinnen Iris Konschak, Julia Blaschke und Pfarrer Markus Nett.
Sie haben Lust, Kindergottesdienst mit vorzubereiten und zu gestalten? Herzlich gerne! Und wenn Sie noch keine Erfahrung haben und deswegen denken, Sie könnten das nicht – schnuppern Sie doch einfach mal hinein. Sie werden fest stellen, dass es im Team gar kein Problem ist!

Treffen                     etwa alle vier Wochen, nach Vereinbarung, ca. 1 Stunde

Ort                           nach Vereinbarung

Teilnehmerkreis     Offen, derzeit vier Personen