Tandem Sprachkurs

TANDEM Deutsch – International

Mit Beginn des neuen TANDEM – Trimesters steht unser Gesprächstreff TANDEM – Deutsch – International in der Bergkirche unter neuer Leitung: Nachdem Frau Eva Heinz den Treff aus privaten Gründen nicht mehr leiten konnte, begrüßen wir recht herzlich Frau Ute Rapp als neue Leiterin unseres Freitagstreffs.

Jeden Freitag kommen Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen, mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen und Muttersprachen zum TANDEM – Treff in die Bergkirche.

Frau Ute Rapp bietet jeweils ein neues, interessantes Thema an und lädt ein, Meinungen und Gedanken auszutauschen, von Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten. Bei Tee und Gebäck ergeben sich interessante Gespräche und spannende Einblicke in andere Kulturen – und das aus erster Hand! Teilnehmer mit anderen Muttersprachen haben hier eine wunderbare Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen. Dabei werden sie von den Teilnehmern mit Deutscher Muttersprache gerne unterstützt. Die Treffen finden jeweils freitags von 17:00- 19:00 Uhr statt (aber nicht in den hessischen Schulferien).

Keine Anmeldung – keine Kosten:
einfach vorbeikommen, so oft Sie Zeit haben.