Hauskreis

Wir haben in unserer Gemeinde einen Hauskreis gegründet. Manche werden sich fragen, was das ist? Dabei handelt es sich um ein Treffen von Menschen, die interessiert sind sich näher mit Texten aus der Bibel auseinander zu setzen. Es kann auch ein anderer Text bearbeitet werden, der ein bestimmtes Thema behandelt.
Diese Texte, oder auch Lieder können hilfreich sein, sich einzustimmen und Themen aus unserem Leben miteinander zu teilen. Man kann sich austauschen, was einem aktuell auf der Seele brennt. Das können schöne Erlebnisse sein, oder auch schwierige Ereignisse, die wir miteinander teilen möchten. Oder man vertieft ein Thema aus der Sonntagspredigt. Eine Zeit der Stille, um in uns zu spüren und zur Ruhe zu kommen oder auch eine Gebetszeit können Teil dieses Kreises sein.

So, wie wir alle unterschiedlich sind, wird sich dieser Kreis durch die Individualität der einzelnen Teilnehmer entwickeln. Wie der Name schon zeigt findet ein Hauskreis normalerweise in einem vertrauten häuslichen Ambiente statt. Jedoch haben wir uns überlegt dieses Treffen anfangs in Räumen der Gemeinde zu veranstalten

Die Treffen finden jeweils am 1./3. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr
im Gemeindehaus Zimmer 4 (2.Stock – über der Küche) statt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.