13. August 2011 | Wanderung von Bodenthal nach Lorch

Sie sind neu in der Wiesbadener Bergkirchengemeinde oder Sie gehören schon länger dazu und möchten gern gemeinsam mit Anderen ein Stück durchs UNESCO- Welterbe Oberes-Mittelrheintal wandern?

Rückblick Weinwanderung gibt es hier zu lesen !!

Am 13. August wollen wir uns bei hoffentlich schönem Wetter gemeinsam zu einer naturkundlichen Wanderung von Bodethal nach Lorch auf den Weg machen. Da wir unterwegs durch fachkundliche Erklärungen über den Weinanbau in den verschiedenen Weinbergslagen sowie Weinverkostungen und auch Erläuterungen zu Pflanzen am Wegesrand und ihre Bedeutung für den Menschenbzw. den Weinbau „aufgehalten“ werden, ist für die ca. 6 Km lange Wegstrecke mit etwa 3 Stunden „Leichtwanderung“ zu rechnen. Dipl.-Oenologe Thomas Rink und der Hobby-Botaniker und Apotheker Norbert Dörr werden uns begleiten.Abschließend kehren wir im Weingut Germersheimer ein und können uns dort mit den typischen „Straußwirtschaft“-Gerichten stärken.

Anmeldung bitte im Gemeindebüro oder via email . Es entstehen Kosten für die Anfahrt und die Verköstigung in der Straußwirtschaft.
Treffpunkt: 13.August 12.15 Uhr im Wiesbadener Hauptbahnhof vor dem DB-Reisezentrum (Abfahrtca. 12.30 Uhr mit VIAS Rheingau-Linie).

Erste Bilder vom fast trockenem Weinwandern :-)