Sammel mit – und bitte weitersagen

Falls Sie sich immer wieder fragen, wohin mit Ihrer alten Druckerkartusche – wir haben jetzt die unkomplizierte und umweltschonende Lösung!

Seit Oktober stehen im Gemeindehaus der Bergkirche Sammelboxen (Eingangsbereich), in die leere Kartuschen von Druckern und Kopierern eingelegt werden können – ob Tinte oder Laser, wir sammeln alles!

Es muss lediglich darauf geachtet werden, dass die Kartuschen nicht beschädigt werden – den solche Kartuschen können nicht wieder verwertet werden.

Und das schadet nicht nicht nur der Umwelt, sondern auch unserem Kirchensäckel – denn wir würden ja auf diesem Wege gerne möglichst viel zur Sanierung der Bergkirche, Ausstattung des Kindergartens oder zu anderen Projekten der Gemeinde beitragen.

Also, packen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Bergkirchengemeinde einfach Ihr „Leergut“ in eine Tüte und legen Sie es in unserer Sammelbox ab! Sie können auch gerne Freunde und Verwandte bitten, ihr Leergut zur Verfügung zu stellen. Oder vielleicht gibt es auch auf der Arbeit Kartuschen, die umständlich entsorgt werden – dann bringen Sie diese doch auch mit. Oder Ihr Chef erlaubt Ihnen, im Büro eine Sammelbox aufzustellen und die Bergkirchengemeinde als Empfänger des Erlöses anzugeben – die Anmeldung und Abholung ist wirklich unkompliziert und kostenlos! Oder – vielleicht haben Sie noch eine andere oder bessere Idee?

Wir halten Sie natürlich auch auf dem Laufenden, wenn es die ersten Erfolgsmeldungen zu verkünden gibt!

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von „Sammel mit„. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!