Adventsvesper voll besetzt

Wieder ist es Kantor Christian Pfeifer gelungen, mit der diesjährigen Adventsvesper eine stimmungsvolle Zäsur in der oft doch allzu hektische Adventszeit zu setzen.

Der Bläserkreis intonierte sicher und schwungvoll und die Kantorei der Bergkirche gewohnt gefühlvoll und auf den Punkt, unterstützt vom einfühlsamen Orgelspiel von Andreas Karthäuser. Der Kinderchor der Johannes-Maaß-Schule beeindruckte nicht nur ob seiner Größe, sondern auch ob der Konzentration der Kinder, so dass sie mit viel Applaus bedacht wurden.

Nicht zu vergessen sei der kräftige und innige Gesang der Gemeinde, die sich von Christian Pfeifer sogar dazu „anstiften“ ließ, die Aufforderungen im Text von „Oh Heiland, reiß die Himmel auf“ musikalisch umzusetzen und die Imperative laut zu rufen! Nicht nur aus diesem Grunde ein lebhafter und schöner Abend, der abgerundet wurde durch Texte von Hans-Dieter Hüsch. Der anhaltende Applaus für dieses musikalische Gemeinschaftswerk sämtlicher Anwesenden der bis in die Emporen voll besetzten Kirche war einmal mehr verdient.