Familiengottesdienst zum Erntedank

Am Sonntag, dem 30. September 2012 um 11 Uhr, feiern wir wieder unseren Erntedank-Gottesdienst mit Kindern und Erwachsenen jeden Alters. Im Mittelpunkt steht auch dieses Jahr wieder das von Küster Volker Seip liebevoll auf und um den Altar arrangierte Früchte- und Gemüse-Stillleben.

Warum die Erntedank-Kürbis-Suppe, die anschließend ab 12 Uhr im Gemeindehaus zum Verzehr bereit steht, in diesem Jahr einen ganz besonderen Bezug zum Gottesdienst-Thema hat, wird sich dem Gottesdienstbesucher schnell erschließen. Demjenigen, der nicht am Gottesdienst teil nimmt, aber anschließend gerne in einer fröhlichen Runde einen Teller Suppe genießen möchte, wird sich das „Geheimnis der Suppe“ aber trotzdem erschließen, dafür sorgen unsere Suppenköche ganz bestimmt!