Singer Pur in Konzert

Benefizkonzert für die Renovierung der Bergkirche

Grundton D – in Zusammenarbeit mit Deutschlandfunk dradiokultur

Quelle: Foto Preiss, Wülscheider Straße 35, 53604 Bad Honnef

Im Rahmen der Konzertreihe „Grundton D“, hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz die Bergkirche als das Baudenkmal ausgewählt, in dem das Novemberkonzert stattfindet. Der Deutschlandfunk hat für diesen Abend das Vocal Ensemble Singer pur engagiert. Der Erlös der Eintrittskarten kommt der Renovierung der Bergkirche zugute. Das Konzert wird vom Deutschlandfunk ausgestrahlt.

Die Musiker haben sich seit ihrer Gründung zu einer der herausragendsten A-cappella-Formationen entwickelt und genießen mittlerweile auch von Seiten der Fachpresse das Prädikat des „derzeit führenden deutschsprachigen Vokalensembles“. In der Bergkirche präsentieren sie – passend zur Baugeschichte des Denkmals – Motetten und Lieder der Deutschen Romantik. Karten von 10-40 Euro gibt es unter Konzertkarten-Vorbestellung.

Unterstützen Sie die Renovierung und reservieren Sie sich rechtzeitig Karten.