Die „Wilde 13“ stellt sich vor

Am 21.4.2013 wird der Konfirmandenjahrgang 2013 in seinem Vorstellungsgottesdienst um 10 Uhr der Gemeinde vorstellen, was er in dem einen Jahr Vorbereitungszeit auf die Konfirmation mit Pfarrer Helmut Peters erarbeitet hat. Am Wochenende davor ziehen sich die 13 Jugendlichen gemeinsam mit dem Betreuerteam zum Konfirmandenseminar in den Hunsrück zurück.

Am 26.5 2013 feiern sie dann ihre Konfirmation: Lea Baumstark, Leon Bollmann, Loris Enders, Katharina Gruber, Lukas Haker, Alexander Hüge, Emilia Kling, Luisa Pfaff, Yannick Ratberg, Uyiosa Samson Lea Stanescu, Maria Volz, und Lukas Wolf.

„Es ist eine sehr interessierte und lebhafte Gruppe“, freut sich Pfarrer Peters: „Manchmal eine Wilde 13 – oft aber am Reich Gottes interessiert, wie die 13 Mann (Jesus +12), die damals um das Reich Gottes gerungen haben!“

Freiwillig und sehr engagiert habe sich die halbe Gruppe am Stolpersteinprojekt beteiligt – die Verlegung wird am 2.5. um 14.20 Uhr im Hirschgraben 28 stattfinden – und die Jungs seien regelmäßig noch im Anschluss an die Konfirmandenstunde zum Jugendtreff geblieben. Den Jugendtreff soll es auch wieder für den neuen Kurs immer dienstags 18-19 Uhr geben. Und selbstverständlich sind die 13 dann ehemaligen 13er Konfis dazu weiter herzlich eingeladen!