Aschermittwoch der Künstler

UMKEHR_Bergkirche Kunsthaus

Klirrende Kirche und kirchliches Kunsthaus
Am Aschermittwoch, 5.3.2014, um 19 Uhr gehört die Evangelische Bergkirche ganz den Künstlern. Im Rahmen der Doppelausstellung UMKEHR präsentieren die beiden Künstler Monika Golla und Nikolaus Heyduck eine Klang- und Geräuschperformance. Dazu lassen sie Glasscherben auf zwölf Lautsprechermembranen tanzen und spielen Originaltöne aus dem Umkreis der Bergkirche ein. Im Anschluss zeigt das Kunsthaus Wiesbaden eine Videoinstallation der beiden Künstler. Die Betrachter können dort auf Bergkirchenbänken sitzend eine farbenprächtige Fensterrosette aus zwölf Filmsequenzen aus dem Bergkirchenviertel sehen. Es gibt eine informative Werkeinführung und die Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist an beiden Orten frei.

Kunsthaus und Kirche sind für Sie offen:
Dienstag – Sonntag 11-17 Uhr und am Donnerstag von 11-19 Uhr
montags geschlossen