Wiesbadener OB als Gastprediger

2013_6_10_22_55_28_126841_473Sven Gerich predigt am 16.3.14 zum Abschluss des Projekts Kunst und Kirche in der Bergkirche

Seit dem 21. Februar bietet die Bergkirche in Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus am Schulberg Raum für eine Kunstinstallation von Monika Golla und Nikolaus Heyduck. Die beiden Künstler haben sich mit ihrer zweiteiligen Installation in Kirche und Kunsthaus der Heraus­forderung gestellt, neue Zugänge zum theologischen Begriff der Umkehr zu schaffen.

Zum Abschluss der Ausstellung wird der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, 16.3.14 um 10 Uhr die Predigt halten. Thema wird sein: „ … umkehren und wie die Kinder werden!“ (Mt 18,3)

Die diesjährigen Konfirmandengruppe gestaltet den Gottesdienst mit, für den passenden musikalischen Rahmen sorgt wie immer Kantor Christian Pfeiffer, dieses Mal mit Unterstützung des Bläserkreises der Bergkirche.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!