Kochende Männer und Feierabendmahl

Feierabendmahl2011Gründonnerstag ist es in der Bergkirche wieder soweit:

Die Kochenden Männer bereiten unser Feierabendmahl

Über das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern lässt sich klug und ausgiebig predigen. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen.

Aber dem Geheimnis des Glaubens, dass es auch uns vergönnt ist, wie Jesu Jünger an diesem Abend die Gemeinschaft mit dem lebendigen Herren erfahren zu dürfen, können wir jedes Jahr aufs Neue durch einen besonderen Gottesdienst wieder erleben.

Mitfeiern ist eben intensiver, als nur davon zu sprechen.

Von daher freue ich mich schon sehr auf das Feierabendmahl am Gründonnerstag, dem 17. April um 19 Uhr in der Bergkirche, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Eine lange, festlich gedeckte Tafel vor dem Altar, die versinnbildlicht, dass unser Herr Jesus mitfeiert; eine wunderbare Tafelmusik und, nicht zuletzt, köstliche Speisen, zubereitet von den Kochenden Männern.

Diese treffen sich um 16 Uhr im Gemeindehaus, um alles unter der fachkundigen Anleitung von Chefkoch Jens Haker vorzubereiten. Wer mit dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen; die Gruppe ist offen, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das Kochen macht genau so viel Spaß wie das Essen. Bei Interesse melden Sie sich bitte einfach beim Unterzeichner unter Tel. 0611-531 94 23.

Markus Nett