Augen auf und durch!

„Augen auf und durch!“ – Zugänge zum Sacharjabuch

Die Propheten des Alten Testaments sind weniger „Vorhersager“, wie viele meinen, als vielmehr „Hervorsager“. Sie sind so etwas wie verantwortungsbewusste Enthüllungsjournalisten und sie handeln im Auftrag Gottes.

Bibelwoche_Banner

Schonungslos decken sie Ungerechtigkeiten, politische und religiöse Missstände auf und setzten ihr Leben ein für den Zusammenhalt des Gottesvolks.

Bekannt ist Sacharja nicht nur für seine messianische Weissagung: „Tochter Zion, freue dich, siehe dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin“. Aber sie ist gerade in der Weihnachtszeit besonders beliebt.

Was es sonst noch zu entdecken gibt, möchte Pfarrer Helmut Peters noch nicht verraten, nur, dass es wirklich spannend wird. Er freut sich schon auf die drei Abende im Januar mit der katholischen Gemeindereferentin Jutta Fechtig-Weinert und mit Christine Rudershausen von der altkatholischen Friedenskirche.

„Augen auf und durch!“ ist eine Einladung an alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenfrei und voraussetzungslos.

Ökumenische Bibelwoche jeweils 19.30 -21.00 Uhr

am 19.1. im Bergkirchengemeindehaus
am 20.1. in der Friedenskirche
am 21.1. im Gemeindehaus „Maria Hilf“
… und ebenfalls aus dem Bereich Ökumene:

Am 4. März ist Weltgebetstag.

Beim Weltgebetstag 2016 geht es um das Gastgeberland Kuba.
16.00 Uhr Info- und Begegnungscafé in Maria Hilf
18.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst zum WGT in Maria Hilf.

Am Sonntag, 6. März feiern wir wieder um 11 Uhr unseren Ökumenischen Familiengottesdienst zum WGT in der altkatholischen Friedenskirche