Benefizkonzert: Klezmers Techter

Benefizkonzert: Klezmers Techter spielen live
zugunsten des Kinderhospizes Löwenmut

Klezmers TechterDas temperamentvolle Frauen-Trio gastiert am 3. September 2017 in der Bergkirche – Das Konzert ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten

WER:       Förderverein der IFB-Stiftung zugunsten
                des Kinderhospizes Löwenmut
WAS:       Benefizkonzert Klezmers Techter
WANN:    Sonntag, 03.09.2017 um 18:30 Uhr
WO:         Bergkirche, Lehrstraße 6, 65183 Wiesbade

Medienvertreter und Besucher sind herzlich eingeladen!

Von freien Improvisationen bis hin zu traditionellen Interpretationen jiddischer Musik – faszinierend und facettenreich spannen Klezmers Techter einen Bogen von unbändiger Lebensfreude zu wehmütiger Sehnsucht. Mal reißt die Musik so mit, dass man tanzen möchte, mal schweben die Töne im Raum und man lauscht der Stille.

Am Sonntag, den 3. September können sich die Besucher in der Bergkirche von dem einmaligen und unverwechselbaren Programm des Frauen-Trios mitreißen lassen. Die Klezmers Techter sind Gabrielea Kaufmann (Klarinette, Bassklarinette), Almut Schwab (Akkordeon, Flöten, Hackbrett) und Nina Hacker (Kontrabass).

Das Benefizkonzert wird vom Förderverein der IFB-Stiftung organisiert und ist zugunsten des Kinderhospizes Löwenmut in Südafrika. Dort entsteht derzeit der Neubau Sonne. 28 Kinder haben in den hellen, barrierfreien und kindgerechten Zimmern ein liebevolles Zuhause gefunden. Inzwischen leben 40 Kinder in dem Kinderhospiz. Vor kurzem wurde mit dem zweiten Abschnitt des Neubaus begonnen. Hier entsteht der „Circle“, das Herzstück der Sonne. Dort sollen zukünftig die Küche, die Verwaltung und der Waschraum untergebracht werden. Dazu werden ca. 180.000,- Euro benötigt.

Weitere Informationen unter www.kinderhospiz-loewenmut.de und www.klezmerstechter.de.