Bei Gott ist Vergebung!

Krabbelgottesdienst am 27.10. um 17 Uhr
Abendmahlsgottesdienst am 28.10. um 10 Uhr

Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.
(Wochenspruch aus Psalm 130)

„Bei Gott ist Vergebung!“ – diese befreiende Botschaft feiert die Bergkirchengemeinde in einem Abendmahlsgottesdienst am 28.10.2018 um 10 Uhr.

Pfarrer Helmut Peters wird in dem Gottesdienst über einen Abschnitt aus dem Römerbrief (Röm 7,14-25a) predigen. Er meint: „Dass man Gottes Vergebung fürchte, heißt nichts anderes, als dass wir sie ernstnehmen und voller Ehrfurcht und Freude versuchen zu ermessen, was das für unser Leben bedeuten könnte. Seine Vergebung befreit uns aus allen möglichen Alltagszusammenhängen, Verflechtungen und Verpflichtungen und führt uns an seinen Tisch in die Gemeinschaft der Kinder Gottes.“

An diesem Sonntag feiert die Gemeinde Abendmahl als Fest der Vergebung. Alle, die wollen und auch die, die nicht wollen, dürfen daran teilhaben. Gottes Einladung ist so wunderbar, dass man eigentlich keine Wahl hat. Und das am Wahlsonntag! Der Gottesdienst wird von der Bergkirchenkantorei musikalisch gestaltet.

Im Krabbelgottesdienst am Vorabend um 17 Uhr erzählt Vikarin Kathrin Douglass die Geschichte von Mose Kindheit, wie er als Baby von Gott bewahrt und gerettet wurde. Pfarrer Helmut Peters wird in dem Gottesdienst ein Kind taufen und es stehen einige echte Kirchenhits auf dem Programm, dargeboten und begleitet von Kathrin Douglass, Gitarre! Das reißt nicht nur Kinder mit. Auch Erwachsenen geht da das Herz auf.