Gottesdienst am 14. Juli

Orgel und Trompete im Abendmahlsgottesdienst am 14.7.2019

Im Gottesdienst am 14.7.2019 um 10 Uhr musizieren Alexander von Papen und Manuel Pschorn. Sie spielen Werke von  Johann-Friedrich Fasch, Fritz Werner, Georg Philipp Telemann. Pfarrer Helmut Peters freut sich auf die Musik für Orgel und Trompete.

Im Mittelpunkt seiner Predigt steht ein Abschnitt aus Jesu berühmter Feldrede. Mit großem Humor malt Jesus seinen Zuhörern vor Augen, was etwa passiert, wenn Blinde Blinde führen oder Leute mit Balken im Auge den Splitter im Auge ihres Nächsten kritisieren. Was Äpfel klauende Lausbuben mit Peters` brüllendem Fahrlehrer zu tun haben und was ein alter Pfarrer von pfiffigen Kindern lernen kann, das erfährt man alles in der Predigt.

Im heiligen Abendmahl erfährt die Gemeinde Stärkung und Entlastung durch den barmherzigen Gott, damit so gestärkt „einer des anderen Last tragen“ kann, wie es im Wochenspruch heißt.
Kinder sind herzlich willkommen – in der Kinderkapelle, aber auch zu der tollen Musik und dem Abendmahl mit Saft!