Karfreitag und Ostern

Bleiben Sie an den Feiertagen um Gottes Willen zuhause! Nicht aus Angst! Sondern aufgrund der Osterhoffnung! In der Osterbotschaft ist vom Sieg des Lebens über den Tod die Rede. Darin schwingt die Hoffnung mit, auch über das Virus und die Krankheit zu siegen. Das Leben wird sich wieder voll entfalten. Mit Vernunft und Rücksichtnahme auf die Schwächeren kann dazu jeder und jede einen Beitrag leisten.

Als Bergkirchengemeinde verzichten wir auf unsere geliebten Gottesdienstversammlungen in der Kirche. Das ist traurig, ja! Aber es nicht ängstlich und schon gar nicht hoffnungslos. Sondern wird getragen von der einen Geschichte von Tod und Auferstehung Jesu Christi.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns die Karfreitagsbotschaft und das Osterevangelium zu hören und per Video aus der Bergkirche mit uns zu feiern. Am Karfreitag blickt Pfarrer Markus Nett auf das Kreuz am Hochaltar in der Bergkirche. An Ostern lässt sich Pfarrer Helmut Peters vom Osterbild im Altarraum der Bergkirche zu einem Impuls inspirieren. Wie gewohnt gibt es beide Gottesdienste auch wieder als Broschüre am Küstereifenster oder hier zum herunterladen

Am Ostersonntag können Sie ab ca. 8:30 Uhr die Ausbreitung und das Lob des Osterlichts aus der Bergkirche sehen und hören.

Für Kinder gibt es die Jesusgeschichte in sieben Podcasts und mit jede Menge Material auf unserer Homepage www.bergkirche.de/kinder.