Friedensgebete 2020

Auf der website friedensgebete-wiesbaden.ekhn.de gibt es vom 3. Mai bis zum 7. Juni täglich einen Impuls zum Frieden.
Juden, Christen, Muslime und Baha’i aus Wiesbaden teilen Worte aus ihren Schriften, Gebete und Gedanken. Jeden Tag zeigt eine andere Glaubensgemeinschaft etwas von dem, was ihnen Kraft, Mut und Hoffnung schenkt.

Eigentlich wollten wir uns gegenseitig in unsere Kirchen und Moscheen, in die Synagoge und an andere Gebetsorte einladen, uns besuchen, grenzüberschreitende Gastfreundschaft leben, den Friedensgruß sprechen und ein Friedensgebet halten.

Die Corona-Pandemie hat Grenzen geschaffen. Mit diesen digitalen Impulsen wollen wir uns dennoch verbinden, Grenzen zwischen den Religionen überschreiten und von Tag zu Tag einen Friedensgruß schreiben. Dieser ist schließlich Tradition in allen unseren Religionen. Geben wir ihn also weiter!

Darum noch einmal: Schalom alejchem, Salam aleikum, Friede sei mit dir!

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.