Barockensemble Incontro – Europa vivat!

Alle Plätze sind belegt. Zugang zum Konzert nur möglich, wenn Reservierungen zurück gegeben werden.
Freitag · 4. September 2020 · 21.00 Uhr
Barockensemble Incontro
Europa vivat!

Dieses Konzert mit Werken von Biber, Corelli, Purcell, Telemann und Leclair verdeutlicht das dichte Beziehungsgeflecht, das die musikalische Welt Europas überzieht. Gerade die Triosonate war eine beliebte Form, die sowohl in Kirche als auch bei Hof gepflegt wurde. Dabei befruchteten sich die verschiedenen Stile, die in den Regionen lebendig waren, auf die vielfältigste Weise. Das Barockensemble Incontro mit Julia Huber-Warzecha und Silke Volk, Barockvioline sowie Daniela Wartenberg (Barockvioloncello) und Christian Pfeifer (Cembalo und Truhenorgel) zeigt, dass Offenheit Neues und Wertvolles schafft.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen sind die Plätze begrenzt. Wir bitten um Anmeldung hier oder unter Telefon 0611 52 43 00. Ihre Plätze sind dann reserviert.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.