Adventsvesper 2020

Samstag · 5. Dezember 2020 · 18 Uhr
Adventsvesper
* Musikalischer Gottesdienst *
Bach-Kantate „Jauchzet Gott in allen Landen“
Die so geliebte Adventsvesper, in der alle, die an der Bergkirche Musik machen, Kantorei, Bläserkreis, Schulchor musizieren, kann in diesem Jahr in gewohnter Form leider nicht stattfinden. Aber auch in diesen widrigen Zeiten soll Gottes Ankunft auf Erden musikalisch gefeiert werden. Die Bach-Kantate „Jauchzet Gott in allen Landen“ mit ihrem sprühenden Gotteslob will Einladung sein, darüber nachzudenken, wo auch im Advent 2020 Gotteslob möglich und nötig sind. Es singt die Sopranistin Sara Gouzy, Jens Jourdan spielt die Solotrompete, das Barockensemble Incontro unter Leitung von Bergkirchenkantor Christian Pfeifer begleitet. An der renovierten Steinmeyerorgel spielt Dirk Putzek adventliche Orgelmusik, zu der Maria Kobzeva eine Choreographie entwickelt hat, die sie auch tanzt. Bergkirchenpfarrer Helmut Peters liest Texte.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen sind die Plätze begrenzt. Wir bitten für diesen musikalischen Gottesdienst um Anmeldung hier. Ihre Plätze sind dann reserviert. Die Adventsvesper dauert nicht länger als 60 Minuten.
Mittlerweile sind die 75 erlaubten Plätze ausgebucht.