Kirchenvorstandswahl 2021

Die Bergkirchengemeinde hat gewählt. „16 aus 21Topkandidierenden“, wie Wahlvorstand Pfarrer Helmut Peters meinte. Um 19.30 Uhr hat er das Ergebnis bekannt gegeben. „Bei dieser Wahl hatte man echte Auswahl, aber konnte gar nicht falsch wählen! Vielen Dank allen, die sich haben aufstellen lassen, besonders auch denen fünf, die nicht gewählt wurden! Und herzliche Glückwünsche zur Wahl denen, die gewählt wurden!“

Dem neuen Kirchenvorstand gehören an:

Theo Baumstark, Susanne Benner, Loris Enders, Cornelia Gros-Stieglitz, Cathrin Haagn, Helmut Karst, Daniela Kretschmer, Falk Lampe-Traupe, Franziska Lose, Barbara Müller, Michelle Putzek, Dr. Anemone Strasser, Dr. Maximilian Uibeleisen, Friederike Wadle, Claudia Wartenberg und Viktoria von  Zitzewitz-Schänzer. Als Jugenddelegierte wurden Lilia Haker und Feline Janssen gewählt.

Mit einem Glas Sekt wurde im Anschluss an die Bekanntgabe auf die Wahl angestoßen und auch dem Wahlvorstand für die Durchführung der Wahl gedankt.
Die Wahlbeteiligung habe etwa im Bereich einer milden Spätlese gelegen, bei knapp 9% wie Pfarrer Helmut Peters auf Rückfrage in Anspielung auf die Dialogpredigt mit seinem Kollegen Pfarrer Markus Nett humorig ergänzte. Beide Pfarrer betonten ihre Dankbarkeit über die Zusammenarbeit mit dem alten und die Vorfreude auf das Zusammenwirken mit dem neuen Kirchenvorstand