Toleranz-Üben üben

Ein evangelischer Impuls für alle

Zweimal im Jahr verschickt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) an ihre knapp 1,7 Millionen Mitglieder einen Brief. Darin bietet sie ein Thema zum Nachdenken aus evangelischer Sicht an – ein Angebot für alle. Insbesondere aber ein Angebot für jene, die die Kirche durch ihre Mitgliedschaft fördern, selber von ihren Angeboten aber wenig Gebrauch machen (können oder wollen).

Viele Gemeinden und andere Einrichtungen in der EKHN beteiligen sich, indem sie zu dem jeweiligen Thema große Banner an ihre Gebäude oder Plakate an ihre Türen und ihre Schaukästen hängen. Viele Gemeinden gestalten zudem Veranstaltungen wie Gottesdienste zu diesem Thema.

Über die Aktion hier weiterlesen bei der EKHN.

Journalistenkanzel mit Susanne Conrad

Im Herbst diesen Jahres läuft im Ev. Dekanat Wiesbaden eine Veranstaltungsreihe zum Thema „Toleranz“.

In diesem Rahmen werden in den vier evangelischen Innenstadtkirchen prominente Vertreter aus Presse, Funk und Fernsehen auf die „Journalistenkanzel“ steigen.

In der Bergkirche wird dies im Gottesdienst am 3. November um 10 Uhr Susanne Conrad vom ZDF tun, u. a. bekannt als Moderatorin des „Mittagsmagazins“.

Mitte September ist gerade Frau Conrads neuestes Buch
„Sterben für Anfänger“ erschienen.

Wir freuen uns sehr, eine solch hochkarätige Journalistin bei uns begrüßen zu dürfen.