Offen – mit Ihrer Hilfe

Freitag | 21.Februar 2014 | 18 Uhr

Kunsthaus Bergkirche: Bereits zum vierten Mal tritt die Bergkirche zum Aschermittwoch ein in den Dialog mit der zeitgenössischen bildenden Kunst. Neu ist im Jahr 2014 die Kooperation mit dem Kunsthaus Wiesbaden in unmittelbarer Nachbarschaft zur Bergkirche. Monika Golla und Nikolaus Heyduck stellen sich mit ihrer zweiteiligen Installation in Kirche und Kunsthaus der Heraus­ forderung, neue Zugänge zum theologischen Begriff der Umkehr zu schaffen.

Die Bergkirchengemeinde zeigt sich offen für das Experiment der zeitgenössichen Kunstinstallation vom 21.2. bis 16.3.2014. Konkret fehlen allerdings noch ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer für das Projekt. Denn damit die Kirche dann auch wirklich offen sein kann für Besucherinnen und Besucher, muss jemand da sein, der die Kirchenräume beaufsichtigt.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, im Zeitraum vom 22.2. bis 16.3.2014 jeweils dienstags bis sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr ein paar Stunden dieses Kunstprojekt zu begleiten, dann melden Sie sich doch bitte im Gemeindebüro an: info@bergkirche.de oder 0611-524300!
Selbst, wenn Sie nur eine Stunde einbringen können – melden Sie sich. Auch eine Stunden genügt, wenn viele mitmachen!
Alle ehrenamtlichen Aufsichtspersonen sind dann herzlich eingeladen zur Informationsstunde am 21.2.2014 um 17 Uhr im Vorfeld der Ausstellungseröffnung!