Zur Ehekrise der Kirche

Werkstattabend am 28.1.2014 um 19.30 Uhr
Die Bergkirche ist eine beliebte Hochzeitskirche. Viele Paare kommen für ihr Ja-Wort hierher. Aber was passiert eigentlich bei einer kirchlichen Trauung? Worin unterscheidet sich diese von einer Segnung? Welchen Weg geht die Evangelische Kirche im Ehe- und Familienverständnis?  Fragen, denen Pfarrer Helmut Peters gerade in seinem Studienurlaub nachgeht. Die aktuelle Debatte um die Familien-Orientierungshilfe der EKD und die neue Lebensordnung der EKHN waren für ihn Anlass, sich in das Thema zu vertiefen.

Alle Interessierten sind dazu eingeladen, sich an diesem Abend gemeinsam mit diesem Thema auseinander zu setzen.  Pfarrer Helmut Peters wird einige seiner Erkenntnisse zur Diskussion stellen. Der Abend ist als Werkstatt geplant, um möglichst verschiedene Meinungen und persönliche Erfahrungen mit in die Arbeit einfließen zu lassen. Es gibt kein „fertiges Produkt“.

Der Studienurlaub geht noch bis zum 9.2.2014.