TRAUMLICHT – Musik zur Nacht

Samstag | 19. Juli 2014 | 22 Uhr
Konzert zur Sommernacht

Die Stimmung der langen Sommernächte hat die Komponisten aller Zeiten inspiriert. Sie haben uns Musik zum Träumen geschenkt und die Nächte als Zeit zum Wünschen beschrieben, eine Zeit, die emotional und gedanklich weit entfernt ist vom Morgengrauen und den Pflichten des Tages.
Solche Musik findet sich in den Werken von Heinrich Isaak, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn, Fanny Hensel-Mendelssohn, Frederik Chopin, Johannes Brahms, Josef Gabriel Rheinberger und Georg Raphael.

Wir laden sie herzlich ein, dieses Sommernachtkonzert mit uns zu genießen. Bereits ab 21.15Uhr wartet im Hof der Bergkirche ein Glas kühler Bergkirchenwein auf sie.

Der Eintritt ist frei. Dieses Benefizkonzert unterstützt die Renovierung der denkmalgeschützten historischen SteinmeyerOrgel. Alle eingehenden Spenden dienen diesem Vorhaben.

Andreas Karthäuser, Orgel
collegium vocale Wiesbaden