Vikarin Rosalind Gnatt bleibt

Anders als im Gemeindebrief angekündigt muss sich die Gemeinde am 6. Juli nicht von ihrer Gastvikarin Rosalind Gnatt verabschieden! Sie kann mindestens bis Jahresende bleiben. „Das ist ein riesiger Gewinn für die Bergkirchengemeinde!“, jubelt Pfarrer Helmut Peters, der sich darüber freut, dass sich die Anstrengungen des Kirchenvorstands gelohnt haben.

Unter anderem durch das finanzielle Engagement der Initiative „Das war, ist und bleibt Baumstark“ und die Kooperation mit dem Dekanat Wiesbaden konnte die Verlängerung bis Jahresende erreicht werden.

Auch die Heimatkirche in New York unterstützt den längeren Auslandseinsatz zur Stärkung der Freundschaft zwischen der United Church of Christ (UCC) und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Vikarin Rosalind Gnatt soll nun das halbe Jahr nutzen, um die Beziehungen auszubauen und die Bergkirchengemeinde internationaler zu profilieren. Für den Herbst kündigt die engagierte Theologin bereits die ersten evangelischen Gottesdienste in englischer Sprache an. Am 6. Juli 2014 feiert sie aber wie gewohnt in deutscher Sprache um 10 Uhr Gottesdienst in der Bergkirche.