Sommer-Matinée in der Bergkirche

sommermatinee
Sonntag | 05.07.2015 | 11:30 Uhr

Wiesbaden Symphonic Brass in Concert

Werke von Händel, Bach, Byrd, Gabrieli, Bruckner, Sibelius u.a.
mit Wiesbaden Symphonic Brass unter Leitung von Lutz Glenewinkel.

Gottesdienst zum 5. Sonntag nach Trinitatis

Wiesbaden Symphonic Brass wird am 5.7.2015 auch im Gottesdienst um 10 Uhr zu hören sein. Pfarrer Helmut Peters freut sich auf die Bläsermusik. „Das passt optimal zu einem fröhlich besinnlichen Sommergottesdienst. Immerhin spielt das Evangelium von der Berufung der ersten Jünger am Strand zwischen Fischerbooten nach getaner Arbeit. Wenn das nicht auf die bevorstehende Urlaubszeit einstimmt?“

In der Predigt geht es Pfarrer Helmut Peters darum, dass Petrus an diesem Morgen Gott begegnet: „Vielleicht könnte ja die Sommer- und Urlaubszeit auch für uns zur Zeit für Gottesbegegnungen werden. Eine Sommermatinée mit hervorragender Blechbläsermusik kann dazu helfen!“

Zwischen Gottesdienst und Matinée gibt es Gelegenheit, bei Kaffee oder Bergkirchenwein ins Gespräch zu kommen.