Englischsprachiger Gottesdienst in der Bergkirche

In der Bergkirche ist am Sonntag, 19. Juli 2015 um 12.00 Uhr, ein englischsprachiger Gottesdienst mit Pfarrerin Rosalind Gnatt. Musikalisch wird der Akkordeonspieler Victor Pribylov den Gottesdienst mitgestalten. In der Predigt geht es um die „Speisung der Fünftausend“. Im Fokus steht dabei der Hunger von 800 Millionen Menschen in Welt und die Frage: Was macht uns eigentlich satt?

Der Musiker Victor Pribylov spielt seit seinem siebten Lebensjahr auf einem Bajan – die osteuropäische Form des chromatischen Knopfakkordeons. Die Diskantseite an diesem Instrument ist nicht mit Tasten, sondern mit Knöpfen bestückt, was einen größeren Tonumfang ermöglicht und somit gerade das Spielen der klassischen Musik ideal ermöglicht. Der in Kasachstan geborene und aufgewachsene Diplom-Musiker spielt Werke von Scarlatti, Bach, Rimskiy-Korsakov, Liszt, aber auch eigene Interpretationen russischer Volkslieder und Volkstänze, denen er sich ganz besonders verbunden fühlt.

To read in English, click on:

worship_widget_fit