Flohmarkt für Deutschkurse und Flüchtlingslager

Das evangelische Stadtjugendpfarramt Wiesbaden veranstaltet
am Samstag, den 27.02.2016 von 10.00-14.00 Uhr einen Flohmarkt vor der Marktkirche, um Geld für Deutschkurse und Flüchtlingslager zu sammeln.
Wir laden Sie und Ihre Gemeinde ein, uns zu unterstützen.
Im Angebot haben wir neben Elektrogeräten, Spielsachen, Kleidung, Büchern und anderen nützlichen Dingen, auch Kaffee, Tee und Kuchen.
Außerdem gibt es warme Speisen, die von Flüchtlingen zubereitet werden.
Dankbar wären wir Ihnen, wenn Sie uns noch mit Gegenständen wie beispielsweise DVDs, CDs, Geschirr, Dekorationsmaterialien, die ganz und sauber sind, unterstützen können.

Abgeben können Sie diese bis zum 22.02.2016 beim:

Evangelischen Stadtjugendpfarramt Wiesbaden
Bonhoefferhaus
Fritz-Kalle-Str. 38-40
65187 Wiesbaden
Tel.:0611-16098-0

Ein Teil des Erlöses, geht an junge Flüchtlinge, die damit ihre Deutschprüfung finanzieren können und vorher bei uns im Haus darauf vorbereitet worden sind.
Der andere Teil geht an ein Projekt der Hilfsorganisation „Brot für die Welt“. In einem Flüchtlingslager in Jordanien sollen 32 Klassenräume und ein
Jugendzentrum gebaut werden, in dem Flüchtlinge über ihre Ängste und Gefühle reden können. Auch die katastrophal schlechten Sanitäranlagen sollen verbessert werden.

Bitte unterstützen sie diesen Flohmarkt mit Ihren Spenden und Ihrem Kommen.
Gerne können wir ihnen Flyer für den Flohmarkt zukommen lassen.

aus dem Bonhoefferhaus

image-1