Vorstellungsgottesdienst der Konfis

Kofis_Vorstellung2016Herzliche Einladung zum Vorstellungsgottesdienst der Konfis an Christi Himmelfahrt 5.5.2016 um 10 Uhr. Unter dem Titel „Abendmahl – Liebe geht durch den Magen!“ stellen die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden sich und die Arbeitsergebnisse ihres Konfiwochenendes vor. Sie haben sich ausführlich mit verschiedenen Zugängen zum Abendmahl Jesu beschäftigt. Der Vorstellungsgottesdienst soll zeigen, dass sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Fragen des Glaubens beschäftigt und sich mit der Liturgie des evangelischen Gottesdienstes vertraut gemacht haben. Er ist in der EKHN seit vielen Jahren an die frühere Prüfung der Konfis vor der Gemeinde getreten, Die Konfis der Bergkirchengemeinde feiern mit der Gemeinde einen besonderen Abendmahlsgottesdienst, den sie selbständig vorbereitet und den sie unter der Assistenz von Pfarrer Markus Nett und Vikar Thomas Krenski leiten werden. Es wäre schön, wenn möglichst viele Gemeindemitglieder mit unserern Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottedsdienst feiern würden. Die Jugendlichen sind auf Ihr Echo und Ihre Solidarität angewiesen.