Bergkirchenfest 2016

Berkirchenfest2016_Banner50Am 05. Juni 2016 feiert die Evangelische Bergkirchengemeinde das traditionelle Bergkirchenfest. Es erinnert an die Einweihung der Kirche im Jahre 1879. Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit Musik des Bläserkreises.
NichtAlleinDer Familiengottesdienst um 11 Uhr steht unter dem Motto „NICHTALLEIN“. Das Taufevangelium „Siehe, ich bin bei euch…“ wird zur Taufe zweier Kinder vorgelesen. „Die Gemeinde möchte die Täuflinge auf ihrem Weg ins Leben begleiten und sie und ihre Eltern eben nicht allein lassen!“, meint Pfarrer Helmut Peters, der den Familiengottesdienst zum Gemeindefest traditionell gemeinsam mit seinem Kollegen Pfarrer Markus Nett feiert. Beide freuen sich schon sehr auf diesen nachdenklichen und fröhlichen Gottesdienst für Groß und Klein.
Nach dem Gottesdienst öffnen um 12 Uhr die Getränke- und Speisestände mit familienfreundlichen Preisen. Auf dem traditionellen Flohmarkt werden wieder hochwertige, teils antiquarische Raritäten angeboten.
Nach dem Ende der Kirchenrenovierung feiert die Bergkirche an diesem Tag auch ihre neue Fassade. Auf der Bühne im Hof wird den Architekten, Sachverständige, Handwerkern und Partnern gedankt. Liebhaber der Bergkirche haben noch einmal die Gelegenheit Gründungsstifter für die neue Bergkirchenstiftung zu werden.
die_pullies_bannerAb 14 Uhr spielt die Band „Die Pullies“  (Jörg Müller, Thorsten Eden) Police- und Sting Songs vom Feinsten.
Das Bergkirchenfest endet am Sonntag-abend um 18.30 Uhr mit dem Abschluss in der Kirche.

Leider muss das Theaterstück der Theatergruppe Lunel am Vorabend (Samstag 4.6.2016) ausfallen!