Nacht der Kirchen in Wiesbaden

ndk_mit-BergkircheSich inspirieren lassen, aufatmen, Ungewöhnliches entdecken oder hellhörig werden: Eine Nacht lang öffnen die Kirchen in Wiesbaden in ökumenischer Verbundenheit wieder am Freitag, 2. September, von 18 Uhr bis Mitternacht ihre Tore. Bei der 15. „Nacht der Kirchen“ nehmen in diesem Jahr 21 Kirchen und Gemeindezentren in der Innenstadt und darüber hinaus teil. Der Eintritt zu allen Angeboten ist wie immer frei, genauso wie der Bus-Shuttle, der die ganze Nacht unterwegs sein wird und alle Kirchorte ansteuert.

Bei uns in der BERGKIRCHE:
18 Uhr: Große Kirchen- und Orgelführung
mit Küster Volker Seip, Pfarrer Markus Nett und Kantor Christian Pfeifer

20 Uhr: „Schwankend zwischen Seligmacher und Höllenberg…“
Eine literarische Rheingauer Weinprobe mit den Ekklesio-Sommeliers Helmut Peters und Markus Nett

22 Uhr: Kammermusik bei Kerzenschein
Die Königin der Bergkirche ist wieder da! Nach der Renovierung erklingt die Orgel der Bergkirche warm und strahlend. Es spielt Bergkirchenkantor Christian Pfeifer