Frühjahrsputz auf dem Gelände der Bergkirche

Baustelle„Frühjahrsputz“ auf dem Gelände der Bergkirche
am 06. Mai 2017 ab 10 Uhr

Der Kirchenvorstand hat sich vorgenommen, am 06. Mai 2017 ab 10 Uhr das Gelände der Bergkirche von Unrat zu befreien und wieder ansehnlicher zu gestalten.Da wir dies unmöglich alleine bewältigen können, wären wir dankbar, wenn Sie uns möglichst zahlreich dabei unterstützen würden. Dazu ist u.a. vorgesehen,das Gärtchen rechts neben der Kirche herzurichten, Dort soll an der Außenwand der Kirche eine Skulptur (Adam und Eva) aufgestellt werden. Das dort abgestellte Sammelsurium von Gartenmöbeln ist zu entsorgen. U. U. sollen Platten verlegt werden und die eine oder andere Anpflanzung vorgenommen werden.

• den Lindenstammes links neben der Kirche zurecht zu schneiden und die Baumreste in den bereit gestellten Container entsorgt werden.
  • die Bäume und Büsche, vor allen Dingen in dem Bereich zwischen Kirche und Gemeindehaus zurückzuschneiden.
  • nach Beendigung der Außenrenovierungsmaßnahmen den Keller unter der Kirche aufzuräumen und den vielfältigen Unrat zu entsorgen.
  • ebenfalls die Sofas aus dem Jugendkeller zu entsorgen; die Notwendigkeit ist gegeben, da die Sitzmöbel von Schimmel befallen sind.
  • ………………

Zur Entsorgung werden zwei Container für Restmüll und Grünschnitt bereitgestellt. Da es in der Bergkirche nicht in ausreichenden Maß Arbeitsgeräte und Werkzeug zur Verfügung steht, wären wir dankbar, wenn Sie dieses aus eigenen Beständen mitbringen würden.
Natürlich ist für die Verpflegung der Helfer gesorgt.
Bei Fragen zu dieser „Frühjahrsputz-Aktion“ wenden sich an unseren Küster, Volker Seip, Pfarrer Markus Nett oder Helmut Karst.

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Helmut Karst