Dabei sein ist alles

Noch immer steht die Welt unter dem Eindruck der Olympischen Spiele. Die gute Stimmung schwappt am Samstag, 25.8.2012 auch auf das Sommerfest der BergkirchenKiTa über.

Das Fest für die Kinder und ihre Familien steht unter dem Motto „Olympia“. Pfarrer Peters greift die olympische Idee auf für die Familienkirche um 17 Uhr.

„Dabei sein ist alles – das gilt nicht nur für den Sport, sondern für das ganze Leben.“, meint Pfr. Peters, „Wir gehören zu Gott, niemand geht verloren, jeder und jede hat bei ihm einen Platz! Deshalb sind bei Gott auch alle Menschen Sieger und stehen ganz oben auf dem Treppchen!“ Das sei ja toll, sind sich die Kinder der Kängurugruppe einig und müsse gefeiert werden. Zusammen mit Pfarrer Peters bereiten sie den Gottesdienst vor.