Naturkundliche Wanderung rund um Lorch – Muss leider entfallen!!!

Leider muss unsere für diesen Samstag geplante Weinwanderung krankheitsbedingt entfallen!

Falls es in diesem Jahr noch einen Ersatztermin gibt, wird dieser rechtzeitig bekannt gegeben. Wir planen aber auf jeden Fall einen neuen Termin für 2013.

Sie sind neu in der Wiesbadener Bergkirchengemeinde oder Sie gehören schon länger dazu und möchten gern gemeinsam mit anderen ein Stück durchs UNESCO- Welterbe Oberes-Mittelrheintal wandern?

Am 11. August wollen wir uns gemeinsam zu einer naturkundlichen Wanderung rund um Lorch auf den Weg machen. Unterwegs wird uns Dipl. Oenologe Thomas Rink auf der ca. 6 km langen „Leichtwanderung“ begleiten und fachkundliche Erläuterungen über den Weinanbau in den verschiedenen Weinbergslagen geben. Das nette Team vom Weingut Germersheimer umsorgt uns mit Weinverkostungen, und auch Erläuterungen zu Pflanzen am Wegesrand sollen nicht zu kurz kommen. So werden wir etwa 3 Stunden unterwegs sein bevor wir abschliessend im Weingut Germersheimer einkehren und uns dort mit den typischen „Straußwirtschaft“ – Gerichten stärken können.
Hier ist auch eine Besichtigung des 500 Jahre alten Weinkellers mögkich. Wer unterwegs weniger gut zu Fuß ist, kann auch ein Stück des Weges gefahren werden, insgesamt ist an Kondition nicht mehr als für das hügelige Bergkirchenviertel notwendig.

Die Teilnehmerzahl soll etwa 18-36 Weinwanderlustige umfassen, deshalb wird um Anmeldung bis Ende Juli gebeten, je eher desto besser für die Planung. Anmeldung bitte im Gemeindebüro oder via e-mail an info@bergkirche.de . Es entstehen Kosten für die Anfahrt (Gruppenticket) und die Verköstigung in der Straußwirtschaft. Wer Schwierigkeiten hat, diese Kosten selbst zu tragen, wende sich bitte vertrauensvoll an unsere beiden Pfarrer, es kann sicherlich eine Lösung gefunden werden.

Treffpunkt: 11. August 12.15 Uhr im Wiesbadener Hauptbahnhof vor dem DB-Reisezentrum ( Abfahrt ca 12.30 Uhr mit Vias Rheingau-Linie)