Heiliger Geist als Pfand

Familiengottesdienst zum Pfingstmontag um 11 Uhr

Kannst Du eine Pfandflasche von einer Wegwerfflasche unterscheiden? Ist es nicht toll, dass Pfandflaschen auf jeden Fall angenommen werden, wenn Du sie beim Händler abgibst? Darauf ist Verlass wie auf das Amen in der Kirche.Pfandflaschen
Paulus hat dreimal den Heiligen Geist als Pfand bezeichnet. Gott hat ihn in unsere Herzen gelegt, damit wir sicher sein können, dass er uns annimmt.
Wann Gott das gemacht hat? Zu Pfingsten für die Gemeinschaft, für jede und jeden persönlich in der heiligen Taufe. „Gott ist’s aber, der uns in unsre Herzen als sicheres Pfand den Geist gegeben hat.“ (2 Kor. 1,22)
Mit einem Familiengottesdienst um 11 Uhr mit heiliger Taufe feiert die Bergkirchengemeinde den Pfingstmontag. Du kannst gerne Flaschen mitbringen und den Pfandtest machen!
Pfarrer Helmut Peters und das ganze Familiengottesdienst freuen sich auf Dich!
Herzlich Willkommen!