Bergkirchenkonfis setzten Zeichen der Erinnerung

Baer-Berta-Camilla-11Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Bergkirche haben am 3.5.2016 im Wiesbadener Rathaus ein sogenanntes Erinnerungsblatt vorgestellt. Mit diesem Format erinnert das „Aktive Museum Spiegelgasse“ an jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger, die während der NS-Diktatur zu Tode gebracht oder zur Emigration gezwungen wurden. Die Konfirmanden und Konfirmandinnen stellten Berta Camilla Baer vor, deren Schicksal sie recherchiert haben.
Bergkirchenpfarrer Markus Nett erinnerte angesichts der aktuellen politischen Diskussion über den Umgang mit muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern an die Diskimierung und Verfolgung von Mitbürgerinnen und Mitbürgern jüdischen Glaubens, die uns Heutigen eine Warnung sein müsse. Den Text seiner Ansprache finden Sie hier. Das Erinnberungsblatt können sie hier einsehen.Bild2Bild1