Erntedankfest am 25. September

und Gemeindeversammlung

ERNTEDANKFEST SUPPEN TEAM

Erntesuppe

Es gehört zu den festen Traditionen in der Bergkirchengemeinde: Das Suppe Kochen am Vorabend zum Erntedankfest. Besonders die Kinder freuen sich schon wochenlang im Voraus auf die Kürbissuppe von Küster Volker Seip. Damit diese aber gut gelingt und auch für ca. 100 Personen reicht, braucht es viele helfende Hände.
Dieses Jahr waren beim Kochen HelferInnen im Alter von 5 bis 89 Jahren. Als Pfarrer Helmut Peters sich bei allen für die Hilfe bedankte, meinte eine Teilnehmerin: „Sie müssen mir nicht danken! Wann komme ich denn sonst schon mal dazu, mit Kindern zu schnippeln und zu kochen! Das macht richtig Spaß, Herr Pfarrer!“
Die Freude konnte man dann am Erntedankfest schmecken. Die ca. 80 Gäste lobten die Kürbissuppe. Die meisten nahmen gerne noch einen Teller Nachschlag!