Erntedank in der Bergkirche

Die Bergkirchengemeinde feiert vor den Herbstferien am 22.9.2019 um 11.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst das Erntedankfest.  Mit dabei sind der Bergkirchenbläserkreis und der  Bergkirchenkinderchor aus der J-M-Schule. „Ernst und heiter wird es auch in der Dialogpredigt mit Küster  Volker Seip werden!“, freut sich Pfarrer Helmut Peters schon.  Anschließend sind alle zum Mittagessen in den Gemeindesaal zu Volkers leckerer Kürbissuppe eingeladen.Am Tag vorher, also am 21.9.2019 findet das traditionelle Suppekochen mit Küster Volker Seip statt. Um 13.30 Uhr treffen sich Köchinnen und Köche aller Altersgruppen in der Gemeindehausküche zum Kürbisse-schneiden, Kartoffelnschälen, Kräuterputzen, Würstchenschnippeln (und Probieren) und Tischeeindecken. Nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ ist jede Hilfe willkommen!