HOCHSITZEN
Aschermittwoch der Künstler 2016
(Plakat als PDF)
Zum sechsten Mal feiert die Evangelische Bergkirchengemeinde am 10.2.2016 den Aschermittwoch der Künstler.
Zu Beginn der Passionszeit wird Udo W. Gottfried aus dem Bergkirchenviertel eine Installation von 12 „Hochsitzern“ in die Kirche bringen. Sie erinnern an die Hochsitze in Wald und Flur, auf die Gottfried als Kind so gerne geklettert ist, um groß zu sein und einen Überblick von oben zu haben.
„Erste Überlegungen sehen die Hochsitzer zentral vor dem Altar in der Bergkirche“, verrät Pfarrer Helmut Peters von der Planung dieses „Kunst-und Kirche-Projekts“. bitte weiterlesen






