Helfende Hände gesucht

Wollten Sie schon immer mal in die Bergkirchengemeinde hineinschnuppern?

Sind Sie neu im Viertel und möchten Menschen in Ihrer Nachbarschaft kennenlernen?

Haben Sie Spaß am Organisieren und Anpacken und suchen punktuell nach einem Betätigungsfeld, weil Ihre Zeit kein regelmäßiges Engagement erlaubt?

Haben  Sie Spaß am Marmeladekochen, für sich zu Hause oder in einer Gruppe?

Dann und aus vielen anderen Gründen sind Sie richtig bei uns. Wir bieten Ihnen zum Beispiel im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung unseres Bergkirchenfestes die Möglichkeit, mit Spaß und guter Laune etwas Sinnvolles zu tun und zum Gelingen dieses schönen Festes beizutragen!

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, uns zu unterstützen, sei es beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung eines Standes, in der Küche, im Verkauf, beim Flohmarkt etc. Entscheiden Sie selbst, wie viel Zeit Sie investieren und welchen Einsatz Sie bringen können  – jede Unterstützung entlastet einen der anderen ehrenamtlichen Helfer und trägt dazu bei, dass alle ein noch entspannteres Fest feiern können.

Oder Sie nutzen die Gelegenheit, sich von lieb gewonnenen, aber nicht mehr benötigten/genutzten Gegenständen zu trennen und sie unserem Flohmarktteam zum Verkauf zugunsten der Bergkirche zu schenken.

Für Marmeladen-Freunde gibt es Gelegenheiten, gemeinsam Marmelade für unseren Verkauf von „Historismus“ und „Drachenblutgelee“ zugunsten der Sanierung der Bergkirche zu kochen, oder gemeinsam im Sommer Obst auf Streuobstwiesen oder in „befreundeten“ Gärten zu ernten, oder im Freundes- und Bekanntenkreis leere Marmeladengläser zu sammeln, oder einfach ein paar Gläser daheim einzukochen und zu spenden.

Wenn Sie neugierig geworden sind – trauen Sie sich einfach und nehmen Sie Kontakt mit unserem Gemeindebüro auf. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Sie!